Tagebuch von Felix #1: Wie aus Daisy Yoshi wurde

Hallo alle miteinander! Ich bin’s, der Felix. Meine Meowmy hat eh schon viel von mir erzählt. Ich hab mir ‘dacht, ich erzähl euch mal selber was. Ich weiß nicht, ob die immer alles richtig erzählt und mit manchen Sachen kennt sich die gar nicht aus. Sie ist gerade in der Küche und hat ihr Lapdings aufgedreht lassen, da kann ich euch schnell was schreiben.

Ihr glaubt’s mir ja nicht, was letzte Woche passiert ist! Meowmy und Pawpy sind mit Daisy zum Tierarzt gefahren. Daisy war dran zum Kastrieren. Mit mir haben’s das schon gemacht. Ich kann euch sagen, das war nicht lustig. Die haben Daisy zum Tierarzt gebracht, dann haben’s im Home-Office weitergearbeitet. Das ist immer voll langweilig, weil da schauen’s beide die ganze Zeit auf ein Bild und hauen wie wild in die Tasten. Da haben’s keine Zeit für uns.

Am Nachmittag hat dann Meowmy einen Anruf vom Tierarzt bekommen, dass er aufwacht. Und sie: “Die Daisy.” Also ehrlich, das “die” hab ich von Anfang an nicht verstanden. Aber das hat sich jetzt aufgeklärt. Haben die zwei echt geglaubt, Daisy ist ein Mädchen. Na, das hätt ich ihnen gleich sagen können, dass ich einen Bruder hab und keine Schwester. Die waren ganz fertig und haben mit Namen um sich geworfen. Ich hab mich gar nicht ausgekannt. Dann sind’s zum Tierarzt gefahren.

Zurückgekommen sind’s mit dem Transportkorb und da war Daisy drin. Er hat ein bisschen komisch gerochen, aber nicht so schlimm. Dann hat Meowmy mir gesagt, dass das Yoshi ist. Ich war ganz verwirrt, weil das ist doch Daisy, mein Bruder. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob’s einen anderen Kater mitgebracht haben. Mein Bruder heißt jetzt anscheinend anders. Na, Daisy wär mir bei meinem Bruder auch nicht eingefallen. Er ist ja schon ein Hübscher, aber Gänseblümchen? Was ist das für ein Name? Also er heißt jetzt Yoshi. Das hört sich eh cooler an.

Der Yoshi war ganz fertig vom Tierarzt und ist ein bisschen damisch herumgelaufen. Der hat sich gar nicht ausgekannt, was mit ihm passiert ist. Später hat er mir dann erzählt, dass er aufgewacht ist und sein Nüsschen weg war. Na, das kenn ich ja schon, das ist mir auch passiert. Dann hat er noch was Weißes am Bauch picken gehabt. Da haben’s ihn aufschneiden müssen. Das dürfte voll lästig sein. Ich hab mir das eh gleich alles angeschaut.

Außerdem hat er so was komisches am Kopf. Meowmy sagt Trichter dazu. Na das ist ja erst richtig blöd. Der kann überhaupt nicht richtig spielen, weil der sieht ja mit dem Ding am Kopf nix. Am ersten Tag war er auch so richtig grantig. Essen hat er mit dem Ding auch nicht gut können. Der hat das immer eingetaucht ins Wasser und ins Essen. Am zweiten Tag ist das dann schon besser gegangen.

Meowmy und Pawpy tun so viel mit dem Yoshi herum. Da bin ich eifersüchtig, wenn da keiner mit mir spielt. Das zeig ich ihnen dann auch. Gut erzogen hab ich die noch nicht, da muss ich noch ein bissl dran arbeiten.

Dem Yoshi geht’s jetzt schon ein bissl besser. Aber er schläft voll viel. Da ist mir dann fad, weil ich keinen zum Spielen hab. Meowmy und Pawpy spielen schon mit mir, aber die machen das manchmal nicht richtig. Ich würd auch gern mit meinem Bruder spielen. Ich hoff, der ist das Ding am Kopf bald los.

Jetzt muss ich Schluss machen, die kommt gleich. Ich melde mich wieder bei euch!

Euer Felix 🐾

Empfohlene Blogartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner