Meine Bucket List für den Herbst 2023

Meine Bucket List für den Herbst 2023

Ja, ich weiß, der Herbst beginnt erst am 23. September. Für mich ist der Herbstbeginn aber eher am 1. September. Das ist auch der meteorologische Herbstbeginn. Es herbstelt ja auch schon ein bisschen. Deswegen startet meine Herbst Bucket List 2023 jetzt und geht bis Ende November.

Was ist der Sinn meiner Liste? Wenn ich dir das jetzt alles erzähle, ist die Chance höher, dass ich auch etwas davon tue und mir nicht wieder einiges vornehme und dann nix davon mache. Also los geht’s, das alles möchte ich im Herbst machen:

Das steht zu Hause an

  1. Kleidung ausmisten: Der Schrankraum wird demnächst in ein anderes Zimmer übersiedeln. Deswegen wäre es an der Zeit, mit dem Ausmisten zu beginnen.
  2. Meinen Krimskrams ausmisten: In dem Zimmer, in das dann der Schrankraum kommt, lagert noch alles mögliche, das ich eher selten verwende. Deshalb geht’s auch da ans Ausmisten.
  3. ✅️Für Herbst und Halloween dekorieren: Im September ist es Zeit, die Herbst-Deko rauszuholen. Ich dekoriere wahnsinnig gerne nach Jahreszeiten.
  4. Die Herbst- und Halloween-Deko wieder verstauen: Mitte November muss ich mich wieder von Eichhörnchen und Füchsen verabschieden.
  5. Die Weihnachts-Deko rausholen: Mit der Eröffnung der ersten Christkindlmärkte wird’s Zeit für Rentiere, Schneemänner und Engel.
  6. Bei Regen oder vielleicht sogar Schnee auf der Couch ein Buch lesen und Tee trinken: Wenn es draußen kühler wird, mache ich es mir drinnen gemütlich. Dafür hab ich schon mal das Schild unten besorgt. Buch, Tee und Couch stehen da wieder öfter am Programm.
  7. Böses Licht von Ursula Poznanski lesen: Es wird wieder mal Zeit für einen Thriller. Der steht schon auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski. Wenn du nicht weißt, was du lesen sollst, schau dir mal ihre Bücher an.
  8. Abendrot von Lucy Foley lesen: Und dann gleich den nächsten Thriller. Von der Autorin habe ich schon zwei Bücher gelesen.
  9. Das Weihnachtswunder deines Leben von Jule Pieper lesen: Das Buch des Lebens habe ich schon gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich auf die Weihnachtsgeschichte.
  10. ✅️Der Ernährungs-Kompass von Bas Kast lesen: Der Autor war erst bei Frühstück bei mir bei Claudia Stöckl und jetzt bin ich neugierig geworden.
  11. Fotos bearbeiten: Die Fotos werden immer mehr. Ich hab noch nicht mal alle Holland-Fotos bearbeitet. Der Blogartikel zu Meiner Reise nach Holland im April 2023 ist schon online! Wenn das Wetter nicht so schön ist, ist dafür wieder mehr Zeit.
  12. Endlich einen der Kurse von Nicola Lederer machen, die ich schon letztes Jahr gekauft habe
  13. ✅️ Ein neues Kochrezept ausprobieren: Ich habe schon länger nichts mehr Neues gekocht. Dafür wird’s mal wieder Zeit. Wir essen dauernd dasselbe.
  14. ✅️ Harry & Sally schauen: Das ist für mich irgendwie ein Herbst-Film!
  15. Weihnachtskekse backen: Mitte bis Ende November backe ich Weihnachtskekse. Vor Weihnachten schmecken die nämlich am besten.
  16. ✅️ Weihnachtsgeschenke kaufen: Ich lege die Latte hoch. Aber ein Weihnachtsgeschenk werd ich doch vor Dezember schaffen.
  17. Den ersten Weihnachtsfilm schauen: Ich liebe Weihnachtsfilme. Das macht gar nichts, dass wir jedes Jahr immer dieselben schauen.
  18. Wieder zwei Mal in der Woche bei Fit mit Philipp mitmachen: Jetzt wird’s sportlich. Nachdem es meiner Plantarfaszie wieder gut geht und das Wetter kühler wird, werde ich mich wieder bewegen.
  19. Einmal in der Woche mit Gina B und Up to the Beat Fitness auf YouTube tanzen: Noch mehr Bewegung! Und das geht am besten, wenn’s was mit Tanzen ist. Da macht’s mehr Spaß.
Schild Jetzt wird's gemütlich mit zwei Igeln, die sich mit Blättern zudecken

Das möchte ich fotografieren

  1. Buntes Herbstlaub
  2. Bäume mit bunten Blättern
  3. Eine Allee in bunten Herbstfarben
  4. Pilze
  5. Spiegelungen in Pfützen: Das hab ich noch nie geschafft. Also raus nach dem Regen!

Da möchte ich hin

  1. Eine Führung im Parlament machen
  2. Ins Haus des Meeres
  3. An die Alte Bahntrasse in Stammersdorf: Wegen der Herbstblätter wär’s! So richtig als Allee geht’s nicht durch, aber fast.
  4. ✅️ Ins Schmetterlinghaus im Burggarten: Ich war am 25. September dort!
  5. ✅️ In den Garten vom Palais Liechtenstein
  6. Auf einen Flohmarkt
  7. Einen Ausflug mit meiner pensionierten Kollegin machen
  8. Zu Thomas Brezina: Karten hat mein Mann uns schon gesichert.
  9. Auf einen Christkindlmarkt: Die eröffnen ja schon Mitte November.

Das steht am Blog an

  1. Mindestens einen Blogbeitrag pro Woche schreiben
  2. ✅️ Mein neues Freebie (das darf man ja nicht mehr sagen, mein Produkt für 0 €) fertigstellen: Es fehlt nicht mehr viel! Am 15. September wird es erhältlich sein. Wenn du neugierig bist, kannst du dich gleich in meinen Newsletter eintragen und erhältst es schon einen Tag früher. Den Link für den Newsletter findest du unten.
  3. ✅️ Die Landingpage fürs Freebie machen
  4. ✅️ Eine Newsletter-Sequenz fürs Freebie erstellen
  5. ✅️ Mich mit SEO beschäftigen und am Blog umsetzen: In The Content Society beginnt jetzt der Seoptember. 😉 Ich bin schon gespannt, was ich noch alles lernen kann.
  6. Eine Blogparade starten: Das Monatsthema für den Oktober und ich hab schon eine Idee.
  7. Einen Claim finden: Das ist das Monatsthema im November. Ich bin schon auf den Workshop gespannt.
  8. ✅️ Meinen Cornerstone-Artikel fertigstellen: Begonnen hab ich schon.
  9. Eine Winter Bucket List schreiben: Nachdem ich die Herbst Bucket List toll finde, möchte ich auch eine für den Winter schreiben.
  10. Einen YouTube-Kanal mit Shorts starten

Das wird auf jeden Fall passieren

  1. ✅️Ich werde … da muss ich jetzt kurz überlegen… meinen 47. Geburtstag feiern.

Hast du auch eine Bucket List für den Herbst 2023? Konntest du dir bei mir ein paar Ideen für deine Liste holen? Teile den Link dazu doch mit mir in den Kommentaren oder erzähle mir dort, was du alles im Herbst machen möchtest!

120 Fotomotive vor deiner Haustür

Entdecke die faszinierende Welt der Fotografie direkt vor deiner Haustür! 🌳🏠

Mit meiner Liste von 120 inspirierenden Fotomotiven für 0 € möchte ich deine kreativen Möglichkeiten erweitern und dich dazu animieren, deine Umgebung mit neuen Augen zu sehen.

Entdecke eine bunte Vielfalt an Fotomotiven, die nur darauf warten, von dir eingefangen zu werden – von Motiven in der Stadt bis hin zu natürlichen Wundern. Da ist für jeden etwas dabei.

Teile diesen Beitrag

Empfohlene Blogposts

2 Kommentare

  1. Liebe Barbara, das wird ein bunter Herbst bei dir – gefällt mir schon beim Lesen und freue mich auf herbstliche Fotos von dir!
    Nr. 10: hab gerade das Resilienz-Buch von Bas Kast gelesen und bin auch auf den Ernährungskompass neugierig geworden. Grüsse aus der (wieder sommerlichen) Schweiz von Susanne

    1. Hallo Susanne,
      das Buch interessiert mich auch. Zuerst kommt mal der Ernährungskompass dran. Danke fürs Vorbeischauen!
      Alles Liebe
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert