Der Oktober war ein fotoreicher Monat! Nachdem ich im August und September weniger Zeit mit der Kamera verbracht hatte, habe ich endlich wieder fotografiert. Es hat wieder Spaß gemacht, mehr zu fotografieren. Besonders habe ich mich darauf gefreut, meine neuen Meowdels Daisy und Felix zum ersten Mal so richtig zu fotografieren. Bisher habe ich hauptsächlich Handyfotos von den beiden gemacht. Die beiden Samtpfoten haben sich als wahre Naturtalente vor der Kamera entpuppt. Auch draußen war ich wieder mit der Kamera unterwegs. Was bei mir alles los war, erzähle ich dir jetzt in meinem Monatsrückblick Oktober 2024.
Die Kitties
Daisy und Felix haben sich prächtig entwickelt. Sie haben beide noch etwas zugenommen. Sie sind voller Energie und toben mehrmals täglich durchs Haus. Die beiden lassen kein Abenteuer aus. Sie finden alles interessant. Die beiden machen sich auch lautstark bemerkbar, wenn ihnen etwas nicht passt und sie Aufmerksamkeit wollen und halten uns ganz schön auf Trab.
Mittlerweile ist bei uns Normalität eingekehrt. Wir haben uns aneinander gewöhnt
Die erste Impfung haben sie auch tapfer überstanden. Felix war ganz brav und hat alles über sich ergehen lassen. Daisy ist nicht so leicht zu bändigen und wehrt sich gegen den Tierarzt.
Vor der Kamera
Daisy und Felix haben dieses Monat bewiesen, dass sie echte Meowdels sind. Sie sind zum ersten Mal für mich vor der Kamera gestanden und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Felix wollte sogar freiwillig posieren, was wohl eher an seiner Eifersucht lag, weil ich gerade Daisy fotografiert hatte.
Für unseren jährlichen Kalender habe ich ein paar schöne Fotos geschossen und sie haben sehr brav mitgemacht. Die Bilder sind schön für den Herbst, Halloween und auch schon für Weihnachten. Besonders die Schleck-Fotos waren ein Highlight – vor allem, weil es für die beiden etwas Leckeres gab.
Aber nicht nur die Kleinen, auch die drei Katzen meiner Eltern, Chucky, Snoopy und Lenny, durften wieder vor die Kamera. Snoopy war gleich der Erste. Normalerweise muss er immer gebeten werden.
Du möchtest deine Samtpfoten auch fotografieren? Auf meinem Blog findest du viele Tipps dazu in der Kategorie Katzen fotografieren.
Raus mit der Kamera
Trotz des unbeständigen Wetters im Oktober konnte ich einige Ausflüge mit der Kamera machen. Ich habe einen Spaziergang im Türkenschanzpark genossen und meine bereits erstellte Route durch den 1. Bezirk in Wien fortgesetzt.
Was im Oktober sonst noch los war
Gelesene Bücher
Ich lese immer noch dasselbe Buch wie im August. Mit den Kitties komme ich nicht zum Lesen. Leider kann ich dir noch nichts Neues empfehlen. Das neueste Buch von Ursula Poznanski wartet noch auf mich und der neue Roman von Thomas Stipsits erscheint heute.
Gesehene Filme
- Shania Twain – Not just a girl
Shania Twain habe ich 1998 auf unserer Florida-Reise für uns entdeckt. Da lief You’re still the one die ganze Zeit im Radio. Sie erzählt in der Doku über ihr Leben, ihre Krankheit und den Weg zurück auf die Bühne. Hat mir gut gefallen. - The Book Club 2
Der erste Film hat mir schon gut gefallen. Diesmal verschlägt es die vier Damen für einen Polterabend nach Italien. Zum Schmunzeln und Nachdenken! - Wolfs
George Clooney und Brad Pitt wieder zusammen in einem Film. Gut gemacht! - Ugly
Ganz nach meinem Geschmack. Dystopie nach einem Roman. Leider gibt es den nicht auf Deutsch, ich habe mich schon gefragt, warum ich das Buch nicht gelesen habe. Für Dystopie-Fans!
Gesehene Serien
- Under the Bridge
Die Serie handelt von der 14-jährigen Reena, die 1997 auf dem Weg zu einer Party verschwindet. Die Serie wird aus der Sicht der Schriftstellerin, die auch die Romanvorlage lieferte, und einer örtlichen Polizistin erzählt. Spannend! Sehr schockierend erzählt die Serie von Jugendgewalt in Kanada Ende der 90er Jahre. - Lincoln Lawyer S3
In dieser Staffel klärt der Anwalt Mickey Haller den Tod seiner Freundin Gloria Dayton auf. Sehr sehenswert! Aber zuerst die erste Staffel schauen!
Lieblingslied des Monats
You’re still the one von Shania Twain
Nachdem ich den Dokumentarfilm über die Sängerin gesehen habe, habe ich wieder mehr von ihrer Musik gehört. Das Lied gefällt mir immer noch.
Das habe ich im Oktober gebloggt
Auf das freue ich mich im November
- Auf ein paar erholsame Tage in der Therme: Ich freu mich auf planschen und lesen und ganz viel relaxen.
- Auf Josh und Peter Kraus: Ich gehe auf beide Konzerte. Auf das von Josh gehe ich mit meinem Mann. Das Konzert von Peter Kraus war das Muttertagsgeschenk für meine Mutter.
- Auf die Weihnachtszeit: Bald öffnen die Weihnachtsmärkte! Der erste öffnet heuer am 8. November. Ich freu mich schon auf Punsch und gutes Essen.
Was war bei dir im Oktober los und was hast du für November geplant?