Was sich 2025 bei mir verändert

Barbara

2025 ist da und es ist Zeit für echte Veränderungen. Nicht nur kleine Anpassungen, sondern wirklich spürbare Entwicklungen. In den letzten Jahren habe ich viel ausprobiert, gelernt und fotografiert – jetzt möchte ich einige Dinge gezielter angehen und dranbleiben. Dranbleiben ist auch mein Motto für 2025. Mehr Fokus, mehr Kreativität und mehr Klarheit, sowohl für meinen Blog als auch für mich selbst. Es wird ein Jahr mit neuem Schwung für meine Website, weniger Social-Media-Hektik, mehr Zeit für die schönen Momente und ein bisschen mehr Action. Was sich bei mir im Jahr 2025 verändert, verrate ich dir in diesem Artikel.

1. Relaunch meiner Website und neues Branding

Meine Website bekommt einen komplett neuen Look. Im Jänner steht ein spannender Website-Kurs bei Mirjam Schrepler auf dem Programm. Dort werde ich nicht nur technisch alles auf den neuesten Stand bringen, sondern auch das Design überarbeiten. Vielleicht wechsle ich sogar das WordPress-Theme, um frischen Wind auf die Seite zu bringen.

Ich möchte mein Branding insgesamt auffrischen, damit alles noch besser zu mir und meinen Inhalten passt. Ich möchte, dass du dich auf meiner Seite gleich wohlfühlt und erkennst, worum es bei mir geht: Fotografie mit Freude und hilfreichen Tipps.

So schaut meine Website derzeit aus

2. Weniger Social Media, mehr Blog

Social Media nimmt oft zu viel Zeit in Anspruch. 2025 möchte ich es dort entspannter angehen lassen. Weniger posten, weniger scrollen – dafür mehr Fokus auf das Wesentliche. Die gesparte Zeit investiere ich lieber in neue Blogartikel. Denn seien wir ehrlich: Denn ein guter Blogartikel ist oft wertvoller als viele kurze Social-Media-Posts.

3. Mehr fotografieren

Und weil ich ja über das Fotografieren blogge, will ich auch selbst wieder mehr fotografieren! 2025 steht ganz im Zeichen des Ausprobierens. Ich möchte neue Techniken ausprobieren und spannende Fotoprojekte starten. Auch meine angefangenen Fotokurse werde ich endlich abschließen. Ich freue mich darauf, dir meine Fotos zu zeigen.

Barbara Knie beim Fotografieren im Parco delle cascate
Mehr fotografieren und experimentieren wie hier 2023 in Italien

4. Zeit für schöne Momente

2025 soll entspannter werden. Ich möchte mir mehr Zeit für die schönen Dinge, für bewusste Pausen und die kleinen Freuden des Alltags nehmen, besonders für meine Katzen Felix und Yoshi. Sie zeigen mir immer wieder, wie wichtig es ist, den Moment zu genießen.

5. Mehr Action

Gleichzeitig möchte ich mehr in Bewegung kommen! Ich plane, öfter draußen unterwegs zu sein – sei es bei Fotowalks und beim Entdecken neuer Fotospots. Bewegung, ohne dass es nach „Sport“ klingt. Zu Hause halte ich mich mit Up to the Beat Fitness-Videos auf YouTube fit, die garantiert für gute Laune und Spaß sorgen. Hauptsache, es bleibt locker, beschwingt und macht Freude.

Das sind meine wichtigsten Ziele für 2025: Eine bessere Website, weniger Zeit in sozialen Medien verschwenden, mehr fotografieren, entspannter leben und aktiver sein. Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise mitzunehmen und hoffe, dass ich dich dabei weiterhin mit guten Fotografie-Tipps inspirieren kann!

Was sind deine Pläne für 2025? Was wird sich bei dir verändern? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Empfohlene Blogposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert