Meine Bucket List für den Winter 2023/24

Winterlandschaft

Der Dezember steht vor der Tür. Da wird es Zeit für meine Bucket List für den Winter 2023/24. Meine Herbst-Bucket List war für mich ein voller Erfolg. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Punkte abhaken kann. Von 43 Punkten habe ich 32 erledigt, 4 Punkte sind in Arbeit. Neugierig, was ich alles erledigt habe? Dann schau dir meinen Blogartikel zur Herbst-Bucket List an. Dort habe ich alles abgehakt, was ich erledigt habe. Ich war viel motivierter, auch etwas davon zu erledigen, nachdem ich die Liste geteilt hatte. Hier ist alles, was ich mir bis zum 29. Februar 2024 vorgenommen habe.

Das steht bei mir zu Hause an

  1. Verschoben Wandfarben für drei Zimmer aussuchen: Wir renovieren.
  2. Verschoben Den neuen Schrankraum planen: Der Schrankraum wird in ein anderes Zimmer kommen.
  3. in Arbeit Kleidung ausmisten: Ich habe im Herbst damit angefangen, bin aber noch nicht fertig. Einiges habe ich schon weggegeben.
  4. in Arbeit Meinen Krimskrams ausmisten: Auch damit habe ich angefangen. Das ist noch schwieriger als Kleidung. Ich habe schon einiges weggegeben.
  5. Weihnachts-Deko verstauen
  6. Osterhasen einziehen lassen: Spätestens am Aschermittwoch muss bei mir die Frühlingsdeko raus. Am liebsten hätte ich schon am 2. Jänner Frühling. Ich bin nicht so ein Fan vom Winter.

Das möchte ich fotografieren

  1. Eine Schneelandschaft
  2. ✅️ Schnee überall: Wenn es bei uns überhaupt Schnee gibt.
  3. Raureif auf Blumen oder anderen Pflanzen
  4. ✅️ Fotoshooting mit der Katzenbande
  5. Zu Hause ein Fotoprojekt machen: Ich weiß noch nicht, was das sein wird.
Zweige mit Eis überzogen

Da möchte ich hin

  1. Auf den Christkindlmarkt am Karlsplatz
  2. ✅️ Auf den Christkindlmarkt am Rathausplatz
  3. Auf den Christkindlmarkt in den Blumengärten Hirschstetten
  4. In ein Museum
  5. Eine Führung im Parlament machen: Diesen Punkt habe ich von meiner Herbst-Bucket List übernommen, weil ich ihn nicht geschafft habe.

Dinge und kleine schöne Momente, die ich erleben möchte

  1. ✅️ Punsch auf einem Christkindlmarkt trinken
  2. Gebrannte Mandeln auf einen Christkindlmarkt essen
  3. ✅️ Die Türchen des Adventkalenders öffnen: Meiner ist zum vieren Mal von Asam. Ich liebe die Gesichtspflege.
  4. ✅️ Den Adventkranz schmücken und die vier Kerzen anzünden
  5. Auf die Firmen-Weihnachtsfeier gehen
  6. ✅️ Einen Christbaum kaufen
  7. ✅️ Den Christbaum schmücken
  8. ✅️ Meine Tante zu Weihnachten besuchen
  9. ✅️ Zu Silvester mit Sekt anstoßen und einen Manner Glücks-Fisch essen (natürlich von hinten)
  10. ✅️ Ein neues Rezept ausprobieren
  11. Einen Kuchen backen
  12. ✅️ 3 Weihnachtsfilme abschauen
  13. ✅️ Pretty in Pink anschauen: Den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
  14. ✅️ Die 5. Staffel von The Handmaid’s Tale zu Ende sehen: Die Serie fasziniert mich.
  15. ✅️ Abendrot von Lucy Foley beenden: Das Buch habe ich schon begonnen.
  16. ✅️ Das Weihnachtswunder deines Leben von Jule Pieper lesen: Das ist sich im Herbst nicht mehr ausgegangen.
  17. Fearless von Trinny Woodall beenden: Das habe ich zum Geburtstag bekommen und lese ich gerade.
  18. ✅️ Mindestens eines der Bücher lesen, die ich zu Weihnachten bekomme
  19. Die Burg von Ursula Poznanski zumindest beginnen: Das Buch erscheint am 1. Februar 2024.
  20. in Arbeit Die Italien-Fotos bearbeiten: Möglichst alle.
  21. Noch einen Kurs von Nicola Lederer machen, den ich schon gekauft habe: Einen habe ich im Herbst gemacht, jetzt ist der nächste dran.
  22. ✅️ Zwei Wandkalender für uns machen
  23. ✅️ Einen Wandkalender mit Fotos der Katzen für meine Eltern machen
  24. ✅️Einen Wandkalender für meine Freundin machen
  25. in Arbeit Den Urlaub für 2024 planen: Ich weiß aber noch nicht, wo es hingehen wird.
Eines der wenigen bereits bearbeiteten Italien-Fotos.

Das möchte ich für meine Gesundheit machen

  1. Wieder zwei Mal in der Woche bei Fit mit Philipp mitmachen: Das war ja im Herbst ein ziemlicher Ausfall. Voraussetzung dafür ist, dass ich wieder fit bin. Im Moment kämpfe ich noch mit einer Erkältung.
  2. Einmal in der Woche mit Gina B und Up to the Beat Fitness auf YouTube tanzen: Damit sollte ich auch wieder in die Routine kommen.
  3. In Arbeit 4 Portionen Obst und Gemüse pro Tag essen: Vier will ich schaffen, bevor ich mir fünf vornehme.

Das steht am Blog an

  1. in Arbeit Mindestens einen Blogbeitrag pro Woche schreiben: Mein Jahr in The Content Society geht zu Ende. Ich möchte am Bloggen dranbleiben und weiterhin jede Woche einen Blogartikel veröffentlichen.
  2. ✅️ Beim Jahresrückblog von Judith Peters mitmachen und meinen Jahresrückblick schreiben: Damit hat meine Blogger-Reise im letzten Jahr so richtig begonnen. Du kannst übrigens kostenlos mitbloggen.
  3. ✅️ Einen Blogartikel über mein Motto für das Jahr 2024 schreiben und zuerst mal ein Motto finden: Hier geht’s zu meinem Motto 2023.
  4. in Arbeit Die Blogartikel über die Fotospots meines Italien-Urlaubs schreiben: Voraussetzung sind die bearbeiteten Fotos.
  5. ✅️ Mit dem Ideenjahr von Mirjam Schrepler starten
  6. ✅️ Neues in Canva lernen: Warum ich Canva liebe habe ich dir schon mal in einem eigenen Blogartikel erzählt.
  7. Eine Bucket List für den Frühling schreiben
  8. ✅️ Einen groben Plan für meinen Blog für 2024 machen
  9. In Arbeit Einen Claim finden: Der Claim war im November das Thema des Monats in The Content Society. Ich arbeite noch daran.

Ich glaube, ich habe mir etwas viel vorgenommen. Ich bin gespannt, wie viele Punkte ich im Winter abhaken kann. ✅️

Hast du auch eine Bucket List für den Winter? Auf was freust du dich am meisten? Teile den Link zu deiner Liste doch mit mir in den Kommentaren oder erzähle mir dort, was du alles im Winter machen möchtest!

Du möchtest regelmäßig Post mit Tipps zum Fotografieren von mir bekommen?

Dann melde dich doch für meinen Newsletter an!

Empfohlene Blogposts

1 Kommentar

  1. Eine wunderbare Bucketliste. Einige Dinge werden ich übernehmen. Du hast coole Dinge vor. Respekt für die große Liste.

    Magische Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner