Zuerst habe ich mir gedacht, dass im Februar ja gar nix los war Was soll ich da nur im Monatsrückblick schreiben? War aber doch mehr los als gedacht. Ich würde sagen, mein Motto für 2023 Get the party started! läuft gut und die Party ist schon im vollen Gang. Mehr darüber und was sonst noch los war, erzähle ich dir jetzt in meinem Monatsrückblick Februar 2023!
Auf die Plätze, bloggen, los!
Im Februar drehte sich bei The Content Society alles um die Blogdekade. Noch nie von einer Blogdekade gehört? Ich vorher auch nicht. Dabei geht es darum, 10 Tage lang jeden Tag einen Blogpost zu veröffentlichen. 10 Blogposts sind kein Muss. Jeder kann sich selbst ein Ziel setzen. Es geht darum, schneller zu bloggen und dafür Themen zu wählen, die auch schnell zu verbloggen sind.
Zuerst hab ich mir ja gedacht: „Nein, da mach ich nicht mit. Mir fällt da gar nix ein, was ich schnell verbloggen könnte.“ Während dem Kick-off mit Franzi Blickle hatte ich aber schon ein paar Ideen, was in kurzer Zeit machbar sein könnte. Der Ehrgeiz hat mich gepackt und es ging los mit dem Bloggen.
Von 11. bis 21. Februar habe ich 6 Blogposts geschrieben. Die Dynamik der Gruppe ist enorm und hat mich voll motiviert, am Ball zu bleiben. Meine Mitstreiter in The Content Society waren so fleißig und haben einen Blogartikel nach dem anderen rausgehauen. Da wollte ich auch unbedingt dabei sein.
Schwarz-weiß fotografieren
Von 17. bis 19 Februar war ich beim kostenlosen Magie Schwarz-Weiß-Fotografie Workshop von Nicola Lederer dabei. Es ging darum, in schwarz-weiß zu fotografieren und wie man das Bild dann bearbeiten kann.
In schwarz-weiß zu fotografieren, war für mich neu. Bis jetzt habe ich nur in Farbe geschossene Aufnahmen später in der Bildbearbeitung in schwarz-weiß umgewandelt. Der Workshop war sehr interessant und macht mir Lust, öfter gleich direkt in schwarz-weiß zu fotografieren.
Wenn du auch Interesse an der Fotografie hast, komm doch in Nicolas Facebook-Gruppe. Den Link findest du auf ihrer Website.
Mehr Fotos in schwarz-weiß von mir findest du auf meinem Instagram-Account the.bold.berry.tales!
George Ezra-Konzert
Passenger war als Vorgruppe eine große Überraschung. Mit seinem Humor und seinen Songs hat er das Publikum mitgerissen. Selten ein Publikum gesehen, dass so freundlich zur Vorgruppe war.
Die Akustik war bei Passenger wesentlich besser als bei George Ezra. Die Musik war übersteuert und so laut, dass die tolle Stimme von George Ezra etwas unterging. Am besten war’s bei Hold my Girl mit nur Klavier und seiner Gitarre. Trotzdem ein schönes Konzert!
Eine Nacht bei meinen Eltern
Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich mal bei ihnen schlafe, damit ich sehe, was die Katzenbande in der Nacht so treibt. Mein Vater wurde in mein altes Zimmer ausquartiert und ich habe in seinem Bett geschlafen.
Allzu viel los war aber in der Nacht nicht. Snoopy hat zwischen meiner Mutter und mir geschlafen. Lenny war verwirrt, dass da nicht sein Herrl liegt und ist gegangen. Sein Herrl hat er dann gefunden. Am Nachmittag gab es aber schon ein paar Schmuseeinheiten für mich!
Was im Februar 2023 sonst noch los war
Gelesene Bücher
So viel gelesen habe ich dieses Monat nicht, aber zwei Bücher waren es doch:
- Auf die Plätze, lächeln, los! von Sandra König
Auch das zweite Buch der Ex-Radiomoderatorin und Yogalehrerin Sandra König habe ich zu Weihnachten bekommen. Im Buch geht es um die Magie des Lächelns, um Glück und wie du mehr Energie bekommst. Kann ich empfehlen! - Bezaubernde Ziegel – Backsteinhäuser und Sichtziegelbauten in Wien von Viola Rosa Semper und Charlotte Schwarz
Das Buch gehört zu der Reihe der Bücher, für die ich im Februar die Buch-Tipps verbloggt habe. Dazu weiter unten! In diesem Buch zeigt die Autorin schöne Häuser in ganz Wien, die in der Sichtziegelbauweise erbaut wurden. Es geht um Kirchen, Wohnhäuser, Fabriksgebäude und öffentliche Gebäude. Ein Buch-Tipp dafür kommt noch!
Gesehene Filme
Im Februar habe ich einige Filme gesehen. Das sind die, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind:
- Black Panther: Wakanda forever
Der letzte momentan verfügbare Marvel-Film! Jetzt bin ich alle durch. Vorher hab ich ja gedacht, dass mir das nicht gefallen wird. Nach Iron Man und The Guardians of the Galaxy war ich anderer Meinung. Die Filme sind doch sehr unterhaltsam. - Für immer Adaline
Ein bezaubernder Film über eine Frau, die ab ihrem 29. Lebensjahr nicht mehr altert! Romantisch! Ich sehe Blake Lively gerne. - Your place or mine
Ein neuer Film, der aber auch aus den 90ern oder frühen 2000ern sein könnte. Die Geschichte ist nichts Neues. Vorhersehbar, aber unterhaltsam! Reese Witherspoon und Ashton Kutcher scheinen kaum zu altern. - Das Geheimnis meines Erfolges
Mein Mann und ich schauen uns ein bisschen durch unsere DVD-Kollektion. Der Film hat mir schon als Kind gefallen. Michael J. Fox ist immer gut. - Der Gesang der Flusskrebse
Mir hat schon das Buch sehr gut gefallen. Von Reese Witherspoons Leseliste und auch von ihr produziert. Der Film hat mit den Schauspielern und Drehorten alles, was ich beim Lesen im Kopf hatte, sehr gut getroffen. Momentan auf Sky zu sehen!
Gesehene Serien
Im Februar habe ich nur eine Serie beendet. Bei den anderen bin ich noch mittendrin.
- Jack Ryan S3
Wie immer spannend! Nina Hoss ist großartig als tschechische Präsidentin. Dieses Mal verschlägt es Jack Ryan auch nach Wien.
Lieblingssong des Monats
Flowers von Miley Cyrus
Das Lied hab ich so oft im Radio gehört, dass ich die Melodie nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Hätte ich nie gedacht, dass mir mal Miley Cyrus gefällt. Seitdem ich das erste Mal A very Murray Christmas gesehen habe, muss ich zugeben, das Mädel kann wirklich singen.
Das habe ich im Februar 2023 gebloggt
Im Februar ist es auf meinem Blog so richtig abgegangen. 9 Blogposts sind erschienen. Kaum zu glauben. Die Blogdekade hat da nachgeholfen. Außerdem habe ich meine erste Anleitung geschrieben.
Auf das freue ich mich im März 2023
- Robbie Williams
Im März steht das Konzert von Robbie Williams im Kalender. Ich freu mich schon. - Zurück ins Büro
Die Wiedereingliederungsteilzeit, in der es mir erlaubt war, im Home-Office zu arbeiten, endet mit Ende Februar. Das heißt, ab 1. März geht’s für mich wieder zurück ins Büro. Ich freue mich schon auf meine Kollegen. Das Home-Office bleibt mir aber tageweise erhalten. - Newsletter
In The Content Society geht es im März um den Newsletter. Einen Newsletter hab ich ja schon, aber das Design ist noch vom kostenlosen Blog, als mein Blog noch The bold berry tales geheißen hat. Da steht im März einiges an Arbeit bevor. Ich freu mich drauf. - Frühlingsbeginn
Ich bin kein Fan vom Winter. Für Kälte bin ich nicht gemacht. Deswegen freue ich mich schon darauf, dass die Tage länger und wärmer werden. Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja schon im Februar. Außerdem freue ich mich auf viele Frühlingsblumen. Das sind Fotomodelle, die still halten. Nachdem ich den Frühling letztes Jahr so ziemlich verpasst habe, freue ich mich dieses Jahr noch mehr darauf.
Der März kann kommen! Ich freu mich schon! Wie war dein Februar? Worauf freust du dich im März?